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YellowTimeManager

YellowTimeManager

Ihr System zur gesetzeskonformen Arbeitszeiterfassung. Erfassen Sie die geleisteten Arbeitsstunden mobil per App oder stationär per Terminal.
Finanzbuchhaltungsservice

Finanzbuchhaltungsservice

 Buchen laufender Geschäftsvorfälle  Forderungsmanagement  Liquiditätssteuerung und -kontrolle  Digitale Archivierung  Erstellung von Planzahlen und Soll-Ist-Vergleiche  Jahresabschluss, in Abstimmung mit ihrem Steuerberater, falls gewünscht  Lohn- und Gehaltsabrechnung, falls gewünscht
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Projekte sind immer einzigartig. Wie bieten unseren Kunden eine Gesamtlösung von der Planung bis zur Umsetzung. Beratung und Planung Projekte sind immer einzigartig. Und so behandeln wir sie auch. Wie bieten unseren Kunden eine Gesamtlösung von der Planung bis zur Umsetzung. Zusammen überprüfen wir die technische Machbarkeit, denn die Anforderungen unterscheiden sich immer je nach Branche. Nach dem ersten Brainstorming mit unserem Kunden setzen wir uns an die Planung. Wir kreieren und entwickeln kundenspezifische Ideen um die Automatisierung und Fertigungsprozesse im Unternehmen zu optimieren. Denn unsere Kunden erhalten von uns kein Standartprodukt, sondern eine maßgeschneiderte Anlage.
Verwahrungen und Verkleidungen

Verwahrungen und Verkleidungen

Die Verwahrungen und Verkleidungen von Handel & Mack bieten individuelle Einfass-Systeme, die entsprechend den spezifischen Anforderungen der Kunden entwickelt werden. Die handwerkliche Traditionsfertigung sorgt für technisch und ästhetisch anspruchsvolle Lösungen, die den Ideen von Bauherren und Hausbesitzern gerecht werden. Die Einfass-Systeme sind für Industrie und Handwerksbetriebe geeignet und bieten maßgeschneiderte Lösungen für die Bauindustrie. Handel & Mack setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit den Kunden, um die optimale Lösung für ihre spezifischen Anforderungen zu finden. Die Verwahrungen und Verkleidungen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und bieten eine individuelle Anpassung an die spezifischen Anforderungen und Ideen der Kunden. Mit einem umfassenden Angebot an Einfass-Systemen bietet Handel & Mack zuverlässige und langlebige Lösungen für die Bauindustrie.
Bodenversiegelungen

Bodenversiegelungen

Unsere Bodenversiegelungen bieten optimalen Schutz für Holzböden und sorgen dafür, dass diese ihre natürliche Schönheit und Widerstandsfähigkeit über viele Jahre hinweg behalten. Die Versiegelungen schützen vor Feuchtigkeit, Schmutz und Abnutzung und sind in verschiedenen Glanzgraden erhältlich, von matt bis glänzend. Unsere umweltfreundlichen Formulierungen sorgen für eine langlebige Versiegelung, die sowohl in Wohn- als auch in Gewerbeprojekten verwendet werden kann.
Beratung / Beraten

Beratung / Beraten

Wir planen Konzepte für die Neu- oder Umgestaltung Ihres Lagers, mit Integration passender Automatisierungsanteile und E-Commerce-Abwicklungen, oder für die Optimierung und Digitalisierung Ihrer Logistikprozesse oder für Ihre Logistik als Ganzes! Unser methodisches und technologisches Know-How hier schafft Planungssicherheit für Ihr Unternehmen – denn dieses muss sich immer wieder neuen Marktanforderungen anpassen! Mit der Planungskompetenz von P+L an Ihrer Seite profitieren Sie von unserem unabhängigen und unbefangenen Blick auf Ihre Logistik, von unserem ausgeprägten Fachwissen als Logistikingenieur sowie der Erfahrung aus vielen erfolgreich umgesetzten Projekten. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl von Lager-, Förder-, Kommissionier- und Handhabungstechnik ebenso wie bei der Auswahl der richtigen Logistik-IT. Hierdurch bieten wir das Rüstzeug für die Systemfindung und für die Auswahl bedarfsgerechter Automatisierungstechniken mit der dazugehörigen Prozess- und IT-Landschaft. Grundlagenermittlung und Potentialanalyse ● Ist- und Bedarfsanalyse ● Definition Planungsprämissen ● Standortbewertung (Greenfield/Brownfield) ● Planungsgrundlagen ● Daten-, Prozess und Potentialanalyse Konzeptplanung ● Layouterstellung in 2D und 3D ● Lager- und Fördertechnik ● Kommissionier-Systeme ● Handhabungs-Systeme ● Robotik-Lösungen ● Werksstrukturplanung ● Produktionslogistik ● IT-Systeme ● Simulation ● Reengineering und Retrofit ● Systemvergleich ● Stufenplanung ● Budgetierung ● Ermittlung des Personalbedarfs ● Ermittlung von Business-Case und Payback
ADS-TEC IIT MES9000 Serie – Industrie Terminals für vernetzte Fertigungen

ADS-TEC IIT MES9000 Serie – Industrie Terminals für vernetzte Fertigungen

Betriebsdatenerfassungsterminals (BDE): Industrie Terminals der Serie MES9000 die neueste Generation für alle MDE- und BDE-Anwendungen als Bindeglied zwischen Produktionsmanagement und Shopfloor. ADS-TEC Industrial IT MES9000 Serie – Effizientes Betriebsdatenmanagement für die vernetzte Fertigung Willkommen bei ADS-TEC Industrial IT, Ihrem Experten für innovative Lösungen im Bereich Betriebsdatenerfassungsterminals (BDE) und Shopfloor Terminals. Unsere MES9000 Serie definiert zum einen die Standards für eine moderne, papierlose Fertigung bei gleichzeitiger herausragender Leistung sowie intuitive Bedienbarkeit. Eigenschaften: Leistungsstarke Technologie: Neueste Intel®-Prozessor-Technologie der 8. Generation. Bis zu 32 GB DDR4 RAM und SSD M.2 Massenspeicher für starke Performance. Bedienfreundlichkeit im Fokus: Großes Multi-Touch-Display für sichere Datenerfassung ohne Datenverlust. Full HD-Displays in den Größen 15,6“, 18,5“ und 23,8“ mit elegantem Design. Flexibles Befestigungskonzept: Durchdachtes Befestigungskonzept für einfache und schnelle Montage in existierende Produktionsumgebungen. VESA100 Anbindung für vielfältige Montagemöglichkeiten (Tragarm, Tischhalterung, Standfuß). Vielseitige Konnektivität: Zahlreiche Schnittstellen und drahtlose Verbindungsmöglichkeiten (RFID, WLAN, Bluetooth). Front-USB-Anschluss für einfache Datenübertragung. Flexible Anbindung von Peripherigeräten durch Hilscher netJACK-Module. Optionale IoT-Anbindung: Cloudbasierte IoT-Anbindung für sicheren Datenaustausch in der vernetzten Fertigung. Digitales Betriebsdatenmanagement ohne Zettelwirtschaft. Vorteile: Effizientes Shopfloor-Management: Die Industrie PCs der MES9000 Serie fungieren als Bindeglied zwischen Produktionsmanagement und Shopfloor. Digitale Betriebsdaten können perfekt eingesehen und eingegeben werden, unterstützt von modernster Technologie. Papierlose Fertigung: Wir gestalten die Zukunft mit – papierlose Fertigung wird Realität. Reduzieren Sie den Datenverlust und steigern Sie die Effizienz in der Fertigung. Design und Flexibilität: Elegantes Design der Full HD-Displays für ästhetisches Erscheinungsbild. Flexibles Befestigungskonzept erleichtert die Montage je nach Anwendungsbereich. Stoßfestigkeit: IK08 Touchscreen: Bedienbar auch mit Handschuhen Spannungsversorgung: Integriertes AC oder DC Netzteil
Betriebsführung von Anlagen und Leitungen

Betriebsführung von Anlagen und Leitungen

Möchten Sie Ihren mit der Organisation und Kontrolle der Instandhaltungs- und Wartungsmaßnahmen von Ihrer Anlagen und Versorgungsleitungen verbundenen Aufwand auf ein absolutes Minimum reduzieren? Wir bieten Ihnen die komplette Übernahme, der mit der Betriebsführung verbundenen Pflichten und Verantwortlichkeiten an. Die Ausführung erfolgt gemäß dem in der Gashochdruckleitungsverordnung beschriebenen technischen Sicherheitsmanagement. Gerne übernehmen wir für Sie nicht nur die Ausführung aller Instandhaltungs-, Wartungs- sowie - Instandsetzungsarbeiten und Reparaturen, sondern auch deren Planung, Vorbereitung, Organisation und Kontrolle durch den für den Gesamtbereich verantwortlichen Fachmann oder die technische Führungskraft– inklusive Absprache zur Außer- und Inbetriebnahme sowie Auswahl, Einsatz und Kontrolle von eventuell zugezogenen externen Spezialisten und Fachfirmen. Im Vorab stellen wir in Abstimmung mit Ihnen auf Ihre individuellen Begebenheiten und Bedürfnisse angepasstes Instandhaltungsprogramm auf, das neben den technischen Richtlinien auch die Wirtschaftlichkeit über die gesamte Nutzungsdauer Ihrer Anlagen und Versorgungsnetze berücksichtigt. Sollten sich die Rahmenbedingungen ändern, nehmen wir selbstverständlich die entsprechenden Anpassungen in Ihrem Instandhaltungsplan vor. Sie erhalten von uns in den vorher abgesprochenen Zeitintervallen detaillierte Berichte über die ausgeführten Arbeiten, den Zustand Ihrer Anlagen und Leitungen sowie über die eventuell in der Zukunft anfallenden größeren Reparaturen oder notwendigen Anpassungen mit entsprechenden Kostenvoranschlägen. Im Rahmen der Betriebsführung bieten wir Ihnen auch unseren 24 h – 7 Tage die Woche- Rufbereitschaftsservice an - in allen unseren Dienstleistungsbereichen , für Leitungsnetze und GDRM - Anlagen sowie für Erdgastankstellen und Biogaseinspeiseanlagen. Schandl hat über die letzten drei Jahrzehnte ein flächendeckendes Netz aufgebaut, das es uns ermöglicht innerhalb kürzester Zeit am Einsatzort zu sein. Sicherlich sind wir auch in Ihrer Nähe. Dabei nutzen wir die Möglichkeiten modernster Fernwirktechnik und @-Services. Wir besitzen langjährige Erfahrung in der Organisation und Ausführung jeglicher Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten im Bereich Gas- und Wasserversorgung und sind ein nach ISO 9001 (Qualitätsmanagementsystem) sowie nach DVGW G 493-2, Gruppe 1 zertifiziertes Unternehmen. Sämtliche Leitungsinstandhaltungsarbeiten werden von uns konform mit den DVGW Richtlinien durchgeführt. Wir erfüllen sämtliche Qualifikationskriterien für Unternehmen zur Instandhaltung und Betriebsführung von Gasanlagen und Leitungen.
Gefährdungs­beurteilung

Gefährdungs­beurteilung

„Besser den Wolf aus der Schafherde heraushalten als darauf zu vertrauen, man könne ihm Zähne und Klauen ziehen, nachdem er eingebrochen ist.“ Unsere Fachkräfte für Arbeitssicherheit unterstützen Sie gerne bei der Erstellung gerichtsbelastbarer Gefährdungsbeurteilungen. Falls Ihre Fachkraft für Arbeitssicherheit personelle Unterstützung benötigt, stehen wir Ihnen zur Seite. Wir bieten auch fachliche Unterstützung für besonders sensible Arbeits­bereiche an. Unsere Experten verfügen über langjährige Erfahrung und helfen Ihnen dabei, gerichtsbelastbare Gefährdungs­beurteilungen zu erstellen. Wir verwenden eine kennzahl­basierte Methode, um Gefährdungs­schwer­punkte präzise zu identifizieren. Damit erhalten Sie eine fundierte Grundlage für die Ableitung von praxisorientierten Schutzmaßnahmen. Kontaktieren Sie uns, um Ihre Anforderungen zu besprechen. Die Festlegung von präventiven Maßnahmen mittels Gefährdungsbeurteilungen ist gesetzlich vorgeschrieben. In diesem Fall ist es das Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG), das jeden Betrieb und somit auch Arbeitgeber dazu verpflichtet, die bestehenden Gefährdungen am Arbeitsplatz zu ermitteln und diese mit daraus erarbeiteten Schutzmaßnahmen zu dokumentieren. Übrigens betrifft die Gefährdungsbeurteilung mittlerweile auch den präventiven Schutz vor psychischen Belastungen der Mitarbeiter! Unsere Fachkräfte für Arbeitssicherheit unterstützen Sie dabei, dass Ihre Arbeitsschutzmaßnahmen alle Vorschriften erfüllen. Ihr Gewinn für dieses Investment: Sie treten rechtlich abgesichert gegenüber Behörden, Berufsgenossenschaften und Versicherern auf. Zudem sind vermiedene Arbeitsunfälle und Gesundheitsschäden ein Plus für das Wohlbefinden Ihrer produktiven Mitarbeiter … und für Ihre Bilanz. Die Betriebssicherheitsverordnung (BtrSichV) verlangt sogar die Erstellung einer Gefährdungsbeurteilung bereits bei der Planung von neuen Arbeitsbereichen und Prozessen und bei der Beschaffung neuer Betriebsmittel.
Aufarbeitung von Batteriesystemen

Aufarbeitung von Batteriesystemen

GLOBAL DENKEN - LOKAL HANDELN Unter Nachhaltigkeit verstehen wir bei allem, was wir tun, auch das Ende zu bedenken. Batterien sind die treibende Kraft im Zug oder der Lokomotive und sorgen für Mobilität. Dazu ist nicht immer eine komplett neue Batterie erforderlich. Durch die Aufarbeitung und Wiederverwendung von Batterien tragen wir aktiv zum Umweltschutz bei, vermeiden Abfall und schonen unsere natürlichen Ressourcen. Unser Engagement für Nachhaltigkeit zeigt sich in der Ausführung unseres hochqualifizierten Teams, das Ihre Batterien nach den neuesten technischen Standards wartet und aufarbeitet. Die Batterien durchlaufen ein aufwändiges Aufarbeitungsverfahren. Je nach Alter und Zustand der Batterie wird eine Teil- oder eine Vollaufarbeitung durchgeführt. Perfekt funktionierende aufgearbeitete Batterien sind eine echte Alternative zur neuen Batterie. Hohe Verfügbarkeit - Schnelle Ersatzlieferung - Volle Kostenkontrolle - Einsparungen durch Wiederverwendung geprüfter Bauteile - Hohe Qualität - Volle Garantie
Geschäftsplanung und Finanzierung

Geschäftsplanung und Finanzierung

Finanzierung und Absicherung für junge Unternehmen Unser Angebot bietet Ihnen eine umfassende Lösung – von der Planung, Analyse und Erfolgsprognose bis hin zur Kreditanfrage. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihres Geschäftsmodells, um die besten Finanzierungschancen zu sichern. Zusätzlich bieten wir maßgeschneiderte Versicherungen an, die von unseren Bankpartnern als Ersatz für dingliche Sicherheiten anerkannt werden. So schützen Sie Ihr Unternehmen zuverlässig. Lassen Sie sich unverbindlich beraten! Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre Finanzierung und Absicherung zu optimieren.
Trinkwasseraufbereitung

Trinkwasseraufbereitung

Die Trinkwasseraufbereitung ist entscheidend für die Sicherstellung von sauberem, sicherem und geschmackvollem Wasser, das den höchsten Standards entspricht. Ob für private Haushalte, Unternehmen oder industrielle Anwendungen – unsere Lösungen zur Trinkwasseraufbereitung bieten modernste Technologien, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Mit unseren Systemen können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Wasser stets frei von Verunreinigungen und gesundheitsschädlichen Stoffen ist. Modernste Aufbereitungstechnologien Unsere Trinkwasseraufbereitungssysteme nutzen die fortschrittlichsten Technologien, um eine optimale Wasserqualität zu gewährleisten. Dazu gehören: Umkehrosmoseanlagen: Entfernen effektiv bis zu 99% der im Wasser gelösten Stoffe, einschließlich Schwermetallen, Salzen und Mikroorganismen. UV-Desinfektionssysteme: Setzen ultraviolettes Licht ein, um Bakterien, Viren und andere Krankheitserreger zu eliminieren, ohne Chemikalien zu verwenden. Aktivkohlefilter: Entfernen Chlor, Pestizide, organische Verbindungen und unangenehme Gerüche, um das Wasser geschmacklich zu verbessern. Ionenaustauscher: Entfernen Härtebildner wie Kalzium und Magnesium, um weiches Wasser zu erzeugen und Kalkablagerungen zu vermeiden. Anpassbare Lösungen für jede Anwendung Wir bieten eine breite Palette an Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse von Haushalten, kommerziellen Einrichtungen und Industrien zugeschnitten sind. Unsere Systeme sind skalierbar und können in jeder Größe installiert werden, von kompakten Einheiten für den Heimgebrauch bis hin zu groß angelegten industriellen Anlagen. Je nach Anforderung können die Systeme modular kombiniert werden, um alle Anforderungen an die Wasserqualität zu erfüllen. Zuverlässigkeit und Langlebigkeit Unsere Trinkwasseraufbereitungssysteme sind für eine lange Lebensdauer ausgelegt und erfordern nur minimalen Wartungsaufwand. Sie bestehen aus hochwertigen, korrosionsbeständigen Materialien, die für den dauerhaften Einsatz geeignet sind. Dank fortschrittlicher Technik und robustem Design können unsere Systeme auch unter extremen Bedingungen zuverlässig betrieben werden. Einfache Installation und Wartung Die Installation unserer Trinkwasseraufbereitungssysteme ist einfach und unkompliziert. Wir bieten umfassende Unterstützung bei der Installation und Inbetriebnahme, damit Ihre Systeme schnell einsatzbereit sind. Darüber hinaus sind unsere Systeme so konzipiert, dass sie wartungsfreundlich sind, mit leicht zugänglichen Komponenten und intuitiven Bedienoberflächen. Regelmäßige Wartungschecks und Filterwechsel lassen sich problemlos durchführen, um eine dauerhaft hohe Wasserqualität sicherzustellen. Umweltfreundliche Lösungen Unsere Trinkwasseraufbereitungssysteme sind nicht nur effektiv, sondern auch umweltfreundlich. Viele unserer Systeme arbeiten ohne den Einsatz von Chemikalien und verbrauchen wenig Energie. Das bedeutet, dass Sie nicht nur Ihre Wasserqualität verbessern, sondern auch einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Durch den Einsatz unserer Systeme können Sie zudem den Bedarf an abgefülltem Wasser reduzieren und so Verpackungsmüll vermeiden. Vorteile unserer Trinkwasseraufbereitungssysteme: Höchste Wasserqualität: Effektive Entfernung von Verunreinigungen und Krankheitserregern. Moderne Technologien: Umkehrosmose, UV-Desinfektion, Aktivkohlefilter und mehr. Flexibilität: Anpassbare Systeme für Haushalte, Gewerbe und Industrie. Einfache Installation und Wartung: Benutzerfreundliche Systeme mit minimalem Wartungsaufwand. Umweltfreundlich: Chemikalienfreie und energieeffiziente Lösungen. Langlebigkeit: Hochwertige Materialien für eine lange Lebensdauer. Anwendungsbereiche Unsere Trinkwasseraufbereitungssysteme finden in zahlreichen Bereichen Anwendung, darunter in Privathaushalten, Hotels, Restaurants, Krankenhäusern, Laboren und in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Sie sind ideal für jeden, der sicherstellen möchte, dass das verwendete Wasser höchsten Qualitätsstandards entspricht. Fazit Mit unseren Lösungen zur Trinkwasseraufbereitung genießen Sie jederzeit sauberes, sicheres und geschmackvolles Wasser. Unsere Systeme sind flexibel, zuverlässig und umweltfreundlich und bieten die perfekte Lösung für jede Anwendung. Setzen Sie auf Qualität und Sicherheit – für Sie, Ihre Familie und Ihre Kunden.
Beratung und Analyse

Beratung und Analyse

Eine Zusammenarbeit mit Conect bedeutet, realistische Ziele in kurzen Zeiträumen und unter Verwendung neuester Technologien zu erreichen. Als erstes muss man das Ist vom Soll unterscheiden. Ein Vergleich zwischen dem, was ist, und dem, was sein könnte, zeigt bei der Kostenstelle IT die Potenziale für Verbesserungen auf. Dabei geht es im Grunde genommen darum, den gewachsenen Strukturen zu einem bestimmten Zeitpunkt ein neues Gerüst zu verschaffen. Nicht jede Neuanschaffung braucht sofort eine Umstellung in den baulichen Konzepten. Aber irgendwann ist es soweit, dass eine Modernisierung des Server-Raumes sinnvoll erscheint. Und an dieser Stelle setzen wir mit unserer Bestandsaufnahme an. Gleichzeitig zeigen wir auf, welche Optionen sich in Ihrem speziellen Fall eröffnen und wie sich eine zukünftige Struktur darstellt. Räumlich, technisch und in der Energiebilanz. Eine Zusammenarbeit mit Conect bedeutet, realistische Ziele in kurzen Zeiträumen und unter Verwendung neuester Technologien zu erreichen. Der Ist-Soll vergleich zeigt Ihnen schon am Anfang, wo die Reise hingeht.
Inkasso

Inkasso

Sie suchen ein Inkassobüro, dass Ihre Forderungen im Inland und auch im Ausland erfolgreich durchsetzen kann? WELTWEIT, SCHNELL, SERIÖS UND ABSOLUT TRANSPARENT Neben einer ausführlichen Beratung, prüfen wir vorab Ihre Erfolgsaussichten Ihrer offenen Auslandsforderungen und schalten – falls nötig – unsere Experten vor Ort ein, um Ihre Forderung rasch zu realisieren. Wir vermitteln zwischen Ihnen und Ihrem Kunden, indem wir ihm in seiner Landessprache und Mentalität begegnen. Dadurch erhöhen wir die Erfolgschancen enorm und umgehen in den meisten Fällen ein zeit- und kostenintensives Prozedere.
Schonung der Uferflächen – Nachhaltige Brückenlösungen | O.W. Rental and Services GmbH

Schonung der Uferflächen – Nachhaltige Brückenlösungen | O.W. Rental and Services GmbH

Die O.W. Rental and Services GmbH legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Schutz der Umwelt bei der Installation von temporären Brückensystemen. Unsere Brückensysteme sind speziell dafür konzipiert, Uferbereiche zu schonen und auf künstliche Auflager zu verzichten. In der Regel sind keine betonierten Auflagen im Uferbereich notwendig, was den Eingriff in die Natur minimiert und den Aufbau besonders umweltfreundlich gestaltet. Die Brücken erfüllen bereits nach nur 60 Minuten ihren Zweck und sind sofort belastbar. Sie eignen sich ideal sowohl für kurzfristige Überfahrten, wie etwa Schwertransporte, als auch für langfristige Einsätze, bei denen die Belastung bestehender Brücken reduziert oder verstärkt werden muss. Selbst bei längerer Einsatzdauer garantieren wir, dass keine erheblichen Eingriffe im Uferbereich notwendig sind. Unsere temporären Brückensysteme bieten maximale Effizienz bei gleichzeitig minimalem Eingriff in die Natur. Verlassen Sie sich auf die umweltfreundlichen und robusten Lösungen der O.W. Rental and Services GmbH für Ihre Bauprojekte.
Glaskugeln

Glaskugeln

Kunststoffkugellager, Zerstäuber und Lebensmittelverpackungen sind typische Anwendungsbereiche für Glaskugeln. Sie werden außerdem in Durchflussmessern, Ventilen und Pumpen eingesetzt. Das Material Glas erweist sich vor allem gegenüber aggressiven Medien als besonders beständig. Sowohl aus Sodaglas als auch aus Duranglas fertigen wir Kugeln, transparent, matt oder farbig.
Fördermitteln, Hilfestellung bei der Beantragung von Fördermitteln, Begleitung durch das Antragsverfahren

Fördermitteln, Hilfestellung bei der Beantragung von Fördermitteln, Begleitung durch das Antragsverfahren

01 Vorbereitung der Beantragung Wir bereiten die Beantragung je nach Verfahren ( Papierformulare oder Onlineportal ) für Sie vor und erstellen bzw. besorgen notwendige Unterlagen. 02 Begleitung durch das Antragsverfahren Auch während des Antragsverfahrens stehen wir unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. 03 Vermittlung professioneller Businesspartner Bei besonders komplexen Unternehmens-Konstellationen vermitteln wir auf Wunsch einen professionellen Spezialisten.
Planung / Geschäfts-Planung

Planung / Geschäfts-Planung

Finanz-/Geschäftsplanung für mittelständische Unternehmen und Startups Wir erstellen für Unternehmen und Startups eine detaillierte Finanz-/Geschäftsplanung, z. B. für Banken oder Investoren.
Internes Audit

Internes Audit

Interne Audits sind Prüfungen des Management-Systems und seiner Prozesse durch die Organisation selbst. Daher werden sie auch 1st Party Audits genannt. Was sind die Ziele Interner Audits? Genauso wie die externen Audits verfolgen die internen Audits zwei wesentliche Ziele: 1. Sicherstellen, dass das Management- oder Qualitätsmanagementsystem (die „eigenen Spielregeln“) den Forderungen der Normen genügt 2. Sicherstellen, dass man sich an die eigenen Spielregeln hält Interne Audits haben zusätzlich zum Ziel, - durch unterjährige Prüfungen Abweichungen schneller zu finden und zu beheben sowie - den Erfolg externer Audits zu gewährleisten. Wie wird ein Internes Audit am besten geplant und durchgeführt? Ein Internes Audit bedarf einer genauen Planung, daher empfiehlt es sich, einen Auditprozess zu definieren, der wie folgt aussehen kann: 1. Auditprogramm festlegen 2. Auditvorbereitung 3. Auditdurchführung 4. Erstellung des Auditberichts 5. Einleitung der Folgemaßnahmen des Internen Audits Wer kann ein Internes Audit durchführen? Die Qualität eines Internen Audits hängt in hohem Maße von der Kompetenz des Auditteams ab. Darunter wird die Befähigung verstanden, Wissen und Fertigkeiten anzuwenden, um beabsichtigte Ergebnisse zu erzielen. Daher sollten Auditoren im Besonderen über ein angemessenes persönliches Verhalten sowie über entsprechendes Wissen und Fertigkeiten verfügen. Wir unterstützen Sie mit der Durchführung der jährlich geforderten internen Audits. Unsere Auditoren verfügen über Erfahrung in den verschiedensten Branchen.
Förderratgeber

Förderratgeber

Energieeffizient Sanieren und dabei von attraktiven Fördermitteln profitieren Energetische Sanierungsmaßnahmen sind oftmals mit nennenswertem Kostenaufwand verbunden, der den positiven Ansatz des Umweltschutzes und der Energieeinsparung häufig zunächst wieder in Frage stellt. Als Ihr persönlicher Förderratgeber möchten wir Ihnen die Möglichkeiten aufzeigen, diesen Kostenaufwand soweit wie möglich zu reduzieren und attraktive Fördermöglichkeiten zu nutzen. Das BAfA sowie die KfW fördern Ihnen jedoch vielfältigste Maßnahmen von der Energieeffizienz, über den Einbruchschutz oder altersgerechtes Umbauen zur Reduzierung von Barrieren. Wichtig zu beachten ist in dieser Hinsicht, dass die Fördermittel nur unter Einhaltung bestimmter Rahmenbedingungen ausgezahlt werden. Insbesondere die Beantragung vor Beginn des Vorhabens ist hier besonders hervorzuheben. Als Ihr persönlicher Förderratgeber möchten wir Ihnen die Möglichkeiten aufzeigen, Ihren Kostenaufwand soweit wie möglich zu reduzieren und attraktive Fördermöglichkeiten zu nutzen. Neben den Förderprogrammen des Bundes existieren häufig weitere Förderprogramme der Länder oder der Kommunen. Nutzen Sie unseren Förderratgeber damit Sie sich im Anschluss an Ihre Sanierung nicht über eventuell verpasste Fördermittel ärgern und Ihre Sanierungsmaßnahme sich auch aus finanzieller Hinsicht auf ganzer Linie lohnt, beraten wir Sie gerne über die verfügbaren Fördermittel. Für einen ersten Überblick möchten wir Ihnen folgende Förderprogramme besonders empfehlen: Individueller Sanierungsfahrplan (iSFP): Für die Beratung und Erstellung eines iSFP können Sie beim BAFA einen Zuschuss in Höhe von 80 Prozent der förderfähigen Beratungskosten beantragen. Die Fördersätze betragen höchstens 1.300 Euro für ein Ein- und Zweifamilienhaus. Höchstens 1.700 Euro erhalten Sie für Wohngebäude mit drei und mehr Wohneinheiten. Die Beratung für eine Wohnungseigentümergemeinschaft wird zusätzlich mit einem einmaligen Zuschuss in Höhe von max. 500 Euro gefördert. BEG Einzelmaßnahmen: Im Rahmen von BEG Einzelmaßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz Ihres Gebäudes erhalten Sie unterschiedliche Förderungen. Maßnahmen an der Gebäudehülle (Fenster, Außenwände, Dach) werden mit 15% (zzgl. 5% iSFP Bonus) gefördert. Im Bereich der Heizungsmodernisierung erhalten Sie je nach gewählter Anlagentechnik und Voraussetzungen Förderungen zwischen 10% und 40%. KfW-Effizienzhaus-Sanierung: Im Rahmen einer KfW-Effizienzhaus-Sanierung in einem Zuge erhalten Sie je nach erzielter Effizienzhaus-Stufe Förderungen zwischen 5% und 20%. Fachplanung und Baubegleitung: Der Fördersatz beträgt 50 % der förderfähigen Ausgaben. Die jährlichen förderfähigen Ausgaben sind gedeckelt auf 5.000 Euro pro Kalenderjahr bei Ein- und Zweifamilienhäusern. Bei Mehrfamilienhäusern mit drei oder mehr Wohneinheiten sind diese auf 2.000 Euro pro Wohneinheit und Kalenderjahr, insgesamt jedoch auf maximal 20.000 Euro pro Zuwendungsbescheid gedeckelt. Sprechen Sie uns gerne an und vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin! Wir beraten Sie gerne zu den Details.
Interim Management

Interim Management

Qualifizierte Unterstützung durch QMB Service, Interim Management und Troubleshooting. Übergeben Sie Ihre QM-Themen externen Experten. Die Gründe auf eine externe QM-Unterstützung zurückzugreifen sind vielfältig. Was ist Ihr Grund? Benötigen Sie eine kurzfristige Entlastung des eigenen QM-Personals, ein spezielles QM-Know-how zu einem kniffligen Problemfall oder ist es profitabler, Ihre QM-Themen einer externen QM-Fachkraft zu übergeben? Was auch immer Sie antreibt Ihr Qualitätsmanagement auszulagern: Mit langjähriger Erfahrung, praxisorientierter Arbeitsweise und reichlich Fachwissen unterstützen wir Sie gerne bei Ihrem Qualitätsmanagement.
Finanzierung und Investmentplanung

Finanzierung und Investmentplanung

Die CCE agiert zum einen als Eigenkapitalgeber und hat zum anderen aber auch mit dem eigenen Corporate Finance Team ein umfassendes Know How für die unterschiedlichen Möglichkeiten der Projektfinanzierung. Damit ist gewährleistet, dass sämtliche Projekte der CCE ausreichend Kapital für die Entwicklung und Errichtung zur Verfügung haben. Verhandlung und Abschluss von Projektfinanzierungen Strukturierung sowohl von Eigenkapital als auch von Mezzaninfinanzierungen Planung und Modellierung der Projekte Bewertung und Analyse der Geschäftsmodelle Vorbereitung von Investitionsentscheidungen
Weitere Apps der Sales & Service Cloud

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Datenanalyse, Korrelationen & Prognosen Sonderkonditionen, Kalkulation & Steuerung Kreditmanagement & Serviceprozesse HR Suite Sales & Service Cloud Impulse HR-Guide HR-Glossar Banking-Webinare & Events
Die PASS System Inventory App

Die PASS System Inventory App

Zur technischen Unterstützung bei Ihrer Inventur… Modernes und benutzerfreundliches Design Scannen Sie QR- oder Barcodes bequem mit einem handelsüblichen Smartphone Persönliches Dashboard mit den fünf neusten Inventarlisten Hardwaretypen in der Inventurliste als Icons ersichtlich App erkennt beim Scannen nicht auf der Inventurliste befindliche Artikel und fügt sie auf Wunsch hinzu
Die PASS System Inventory App

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App Entwicklung & Customizing

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Die gewonnene Datenbasis bildet die Grundlage für maßgeschneiderte Anwendungen, die in andere Webportale und Applikationen integriert werden können.
Büro- und Betriebsumzüge

Büro- und Betriebsumzüge

Jahrzehntelange Erfahrung, Ausbildung des Personals und langjährig festangestellte Mitarbeiter sowie eine entsprechende technische Geräteausstattung ermöglichen uns einen hohen Qualitätsstandard. EDV und Software für die Erfassung und Aufbereitung von Umzugsinformationen Fahrzeuge mit Luftfederung und Hebebühne Außenaufzüge verschiedener Art Spezialgeräte für Schwertransport, z.B. 16-t-Gabelstapler Spezialtransportwagen für EDV-Geräte und Aktentransport Schreinerwerkstatt für Sonderanfertigungen moderne Lagersysteme Mitarbeiterschulung Wir verstehen unter einem Komplettservice für Betriebsumzüge mehr als nur den eigentlichen Transport. Der Leistungsumfang kann z.B. beinhalten: Erstellung von Möblierungsplänen (CAD) Grob-, Feinablaufplanung Einweisung von Auftraggeberpersonal Ausarbeiten von Mitarbeiterinformationen Bereitstellen eines Umzugshandbuchs Terminkoordinierung von Drittanbietern wie z.B. Neumöbellieferung, EDV-Installation Bereitstellung von Sicherheitspersonal Archivtransport Gefahrguttransport Entsorgung von Akten, Datenträger, Mobiliar und Geräten Verkauf von Altmöbeln Einlagerung
Microsoft 365 Apps for Business

Microsoft 365 Apps for Business

Clouddienste aus Deutschland DSGVO-konforme und nachweislich sichere Datenspeicherung in deutschen Rechenzentren. Desktopversionen der Office-Anwendungen mit Premiumfunktionen 1 TB Cloudspeicher Standardsicherheit
So nutzen Sie die Apps

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ZEP App ZEP Testversion einrichten. ZEP App im Store für iOS oder Android herunterladen. Loszepen. ZEP Clock App ZEP Clock Testversion einrichten. ZEP Clock App im Store für iOS oder Android herunterladen. Loszepen Gibt es eine Offline-Funktion?
MemorInventurbuchung mit Memor-App

MemorInventurbuchung mit Memor-App

Erfassen Sie mit der Inventur-App schnell und direkt Ihre Inventur. Sparen Sie Zeit und Papier bei der Abwicklung der jährlichen Aufgabe. Mit dem Memor zur mobilen Erfassung für HELIUM 5 vereinfachen Sie Ihre Inventurbuchungen. Lagerstandsinformationen können mit dem robusten mobilen Datenerfassungsgerät einfach und komfortabel direkt im Lager abgerufen werden. In Amor with Memor! Der Memor ist über WLAN mit Ihrem HELIUM 5-Server verbunden und greift online auf die Daten zu. Somit erreichen Sie, dass aktuelle Daten abgefragt und übertragen werden. Um eine Inventurbuchung vorzunehmen, wählen Sie in der Funktionsauswahl “Inventurbuchung” aus. Nun können Sie entscheiden welche Inventur erfasst und welches Lager inventiert wird. Die darauffolgende Erfassung der Buchung selbst erfolgt über den Scan der Artikelnummer. Sollte der Artikel Serien- oder Chargennummern tragend sein, so scannen Sie bitte auch diese ein. Daraufhin wechselt die Erfassung in das Mengenfeld, geben Sie hier die gezählte Menge des Artikels ein. Mit Buchen bestätigen Sie die Eingabe. Wenn schon eine Buchung zu diesem Artikel in der aktuellen Inventur vorhanden ist, erscheint das gelbe Fenster “Buchung vorhanden”. Hier sehen die die erfasste Menge und die aktuell eingegebene Menge und können zwischen Ergänzung oder Korrektur entscheiden. Die Funktionsauswahl “Lagerauskunft” bietet einen Überblick über die Lagerstände des Artikels. Mit einem Scan geben Sie die Artikelnummer ein. Sie erhalten die Lagerstandsübersicht mit mehreren Lagern des Artikels. Es werden die Lager angezeigt bei denen der angemeldete Benutzer Rechte hat. Weitere Funktionen des Memors finden Sie in der Online-Hilfe.